WildWestDesign - Agentur aus dem Herzen des Ruhrgebiets

Wir sind eine Full Service Digitalagentur mit Sitz auf der Zeche Zollverein in Essen. Hier erfährst Du mehr über uns als Agentur.  

Unsere Geschichte

Wer wir sind und wie wir entstanden.

Im Jahr 2009 wurden wir als Digitalagentur in Bottrop gegründet. Unser Ziel damals, sowie heute noch, ist es, die Digitalisierung in Unternehmen voranzutreiben und umzusetzen.

Im Laufe der Jahre ist unser Team gewachsen. Unser Leistungs-Portfolio haben wir mit Blick auf den rasanten Aufwärtstrend der Digitalisierung und der Weiterentwicklung der Technologien immer wieder zeitgemäß anpasst. Als Full Service Digitalagentur betreuen wir Kunden in ganz Deutschland.

2018 sind wir in neue Räumlichkeiten auf der Zeche Zollverein Essen gezogen, zu finden sind wir dort in Halle 2, direkt am Fuße des Förderturms. Ein innovatives Bürokonzept mit einem offenen Arbeitsbereich, Kreativbereichen oder volldigitalisierten Meetingräumen bieten beste Voraussetzungen für eine agile und moderne Arbeitsweise.

Um heutzutage marktfähig und zukunftssicher aufgestellt zu sein, ist die digitale Transformation ein unabdingbarer Weg für Unternehmen.

WildWestDesign unterstützt als Full Service Digitalagentur Unternehmen bei der Digitalisierung und entwickelt dafür maßgeschneiderte Lösungen.

Werte und Kultur

Was uns als Agentur wichtig ist.

An unseren Werten und unserer Kultur hat sich all die Jahre nichts geändert, diese haben sich nur weiter gefestigt. Nach wie vor legen wir großen Wert auf Zuverlässigkeit und auf ein respektvolles Miteinander, zu unseren Kunden genauso wie im Team untereinander.

Die Kommunikation gestalten wir stets auf Augenhöhe, niemand wird bei uns außenvor gelassen.

Die agile Arbeitsweise und ein hohes Maß an digitaler Affinität sind feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Für Dich und Dein Vorhaben geben wir stets unser Bestes. Wir geben uns nicht mit der einfachsten und schnellsten Lösung zufrieden.

Unser Büro auf der Zeche Zollverein
Einblick in unseren Agentur Alltag
Unser Büro auf der Zeche Zollverein
Unser Büro auf der Zeche Zollverein
Büro - Küche auf der Zeche Zollverein

Nachhaltigkeit

Auch wir möchten unseren Beitrag dazu leisten.

Wir als Digitalagentur sind uns unserer Verantwortung zum Thema Nachhaltigkeit bewusst. Um als Unternehmen zukunftssicher zu agieren, treffen wir unsere Entscheidungen auf Basis ökonomischer Aspekte. Diese Einstellung hat auch Einfluss auf unsere beratende Tätigkeit für Dein Projekt.  

Bei der Auswahl des Rechenzentrums unserer Server haben wir stets ein Augenmerkt auf den Umweltschutz. So haben wir uns für einen Standort entschieden, an dem unsere Server mit CO2-neutralem Strom aus erneuerbaren Energien betrieben werden.

Um unsere Webseiten optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern nutzen wir zur Webanalyse Google Analytics und zur Darstellung von geografischen Standorten den Kartendienst Google Maps. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ erklärst Du dich damit einverstanden. Unter "Einstellungen" kannst Du die Nutzung der einzelnen Dienste jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzhinweisen.

Wenn Du nicht zustimmst, findet keine Webanalyse mittels Google Analytics statt und Dir werden keine Karteninformationen angezeigt.

AblehnenAkzeptierenEinstellungen