Startup Week Ruhr 2019

Workshop „Deutsch – Techi“ – „Techi – Deutsch“

Worum geht es bei „Deutsch – Techi“ – „Techi – Deutsch“?

Wer schon einmal mit einem „Techi“ gesprochen hat, wird schnell gemerkt haben, dass diese oft in einer eigenen Sprache sprechen und einiges an Buzzwords benutzen.

Jeder, der ein Startup gründen will, ein Startup gegründet hat oder digitale Projekte umsetzt, wird früher oder später auf Begriffe wie „AWS“, „FrondEnd/BackEnd“, „Datenbank Cluster“ oder „Framework“ stoßen.

In unserem Workshop „Deutsch – Techi“ – „Techi – Deutsch“ geben wir Dir einen Einblick in die Welt der „Techis“, sodass später für Dich vieles keine Fremdwörter mehr sind.

Da die Welt der Entwicklung groß ist, geht es in unserem Workshop hauptsächlich um Punkte aus den Bereichen der Web- und Mobile Entwicklung. Nach dem Workshop bist Du zwar kein Entwickler, aber Du kannst Dich in Projekten besser mit Entwicklern unterhalten und hast ein Grundverständnis worauf es ankommt.

Kostet der Workshop was?

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Da die Anzahl der Plätze allerdings begrenzt ist, musst Du dich vorab anmelden. Für kalte / warme Getränke und ein paar Snacks ist gesorgt.

Wann und Wo findet der Workshop statt?

Der Workshop findet am 24.09.2019 von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr, im Rahmen der Startup Week Ruhr, auf der Zeche Zollverein in Essen statt. Location ist die Halle 2, direkt am Förderturm. Du findest uns dann im Office von SchachtOne.

Quick Facts

Thema:
Workshop „Deutsch – Techi“ – „Techi – Deutsch“

Wann:
24.09.2019 – 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Wo:
Zeche Zollverein – Halle 2

Adresse:
WildWestDesign Internet GmbH
Gelsenkirchener Str. 181
45309 Essen

Kosten:
Der Workshop ist kostenlos.

Ticket buchen